Kolping-Theater feiert Premiere von „Morgens Fango, abends Tango!“

22kolping

Bad Waldsee - Das über die Grenzen von Bad Waldsee hinaus bekannte Kolping-Theater feierte am Samstag vor einem vollen Saal und einem begeisterten Publikum mit seinem neuen Stück "Morgens Fango, abends Tango!“ im Katholischen Gemeindehaus Premiere. Eine turbulente Komödie in drei Akten, in bewährter Inszenierung von Ulrich Hörmann, die doch tatsächlich in Bad Waldsee spielt und alle Facetten jeglicher Vorurteile über das „wilde Treiben“ der Kurgäste auf die Schippe nimmt.

 

Seit zwanzig Jahren fahren Oswald und sein Freund Emil gemeinsam zur Kur nach Bad Waldsee, die beiden Rollen werden genial, und wirklich manchmal „zum brüllen“, von Franz Müller und Stefan Scheiter verkörpert. Die beiden gestalteten ihre Kuraufenthalte selbstverständlich nach dem Motto, „morgens Fango, abends Tango“ und haben es auch faustdick hinter den Ohren.

 

Ihre beiden Ehefrauen, kongenial mit Christine Auer und Marion Metzler besetzt, fahren in diesem Jahr gemeinsam mit ihren Männern in den Urlaub und so verläuft der ersehnte Urlaub natürlich ganz anders als in den Vorjahren. Bei den beiden Herren will sich keine richtige Erholung einstellen und auch Helga und Betty sind gelangweilt. Man beschließt also getrennte Wege zu gehen, schließlich wollen Emil und Oswald nur das Beste für ihre Gattinnen.

 

Die beiden Männer haben ein Date mit Chantal und Jaqueline und die beiden Frauen werden von zwei „besseren Herren“ umworben. So nimmt das ganze Unheil seinen Lauf und die Geschichte nimmt noch so manch unerwarteten Verlauf bis alle wieder nach Hause fahren können.

 

Die Premiere am Samstag zeigte wieder einmal, dass die Anziehungskraft des seit fast 150 Jahren aktiven Amateurtheaters der Kolpingfamilie Bad Waldsee ungebrochen ist. Alt und Jung strömten in die Aufführung und erlebten äußerst vergnügliche Stunden bei erstklassigem Theaterspiel.

 

Weitere Aufführungen sind am 22. Januar, 27. bis 29. Januar, 1. Februar, sowie 3. bis 5. Februar, jeweils um 19:30 Uhr. Karten gibt es im Reisebüro Müller oder telefonisch von 17:00 bis 18.30 Uhr unter Telefon 07524/8049070 oder per E-Mail unter buchung@kolping-theater.de

 

Text und Bild von Oliver Hofmann

 

Viele Fotos vom Kolping-Theater und der aktuellen Premiere gibt es unter dem nachfolgenden Link:

weitere bilder oliver hofmann 578

 

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter